Branchenbuch Düsseldorf

D Asiacon  


Straße / Nr.: Grimmstr. 40
PLZ / Ort: 40235 DÜSSELDORF
Stadtteil: Grafenberg
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0211/682824
Fax: 0211/689536
URL: http://d-asiacon.de

Kurzprofil




Asien Consultant und langjährige Mitgesellschafterin des Instituts für deutsch-asiatische Kommunikation asiakomm. Während eines zweijährigen Studien- und Arbeitsaufenthalts war sie im Marketing der Firma C. Zeiss in Tokio beschäftigt.

Ute Winkels vermittelt sowohl deutschen als auch japanischen Führungskräften und deren Familienmitgliedern im Privat- und Geschäftsleben erfolgreichen Umgang miteinander. Fünfzehn Jahre war sie Mitgesellschafterin des Instituts für deutsch-asiatische Kommunikation asiakomm in Düsseldorf
Ute Winkels hat in verschiedenen Zeitschriften Artikel zum Thema deutsch-japanische Beziehungen veröffentlicht und ist Autorin des Buches "Verhandeln mit japanischen Geschäftspartnern" (Gabler Verlag, 2001).

Bis 1996 war sie Lehrbeauftragte für Japanisch an der Fachhochschule Düsseldorf.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Japanisches Generalkonsulat, Management Circle, asiatische Managerrhetorik, Asien Consultant, Unternehmensberater