Branchenbuch Düsseldorf

Praxis Für Physiotherapie & Krankengymnastik Bossert & Junggebauer  


Straße / Nr.: Hohenzollernstr. 5
PLZ / Ort: 40211 DÜSSELDORF
Stadtteil: Stadtmitte
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0211 54591210
Fax: 0211 54591219
URL: https://www.bossert-junggebauer.de/

Kurzprofil




Das Ziel der Physiotherapie / Krankengymnastik der neurologischen Rehabilitation ist das Erreichen einer konstruktiven Zusammenarbeit zwischen Patient und Therapeut, in der der Patient eine aktive Rolle übernimmt. Der Patient erfährt dabei zwar die Behandlung, wenn möglich soll er aber selbst wieder in die Lage versetzt werden eigenständig zu handeln, um seine Selbständigkeit im Alltag zu erweitern. Dabei ist die Physiotherapie / Krankengymnastik eingebunden in ein interdisziplinäres Team, welches in gemeinsamen klinischen Fallbesprechungen die Konzepte der Vorgehensweise diskutiert und die daraus resultierenden Techniken und Maßnahmen in Abgleich bringt.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Bossert, Infrarot, Junggebauer, Physiotherapie, Lähmung, Massage, Elektrotherapie, Polyneuropathie, manuelle Therapie, Fango, Hochtontherapie, Eisanwendung, Hausbesuch, Krankengymnastik